Isenbüttel 1 - A Team

Isenbüttel 1 - A Team

Unser Team Isenbüttel 1 trainiert seit 2010 fast in der gleichen Stammbesetzung hier in Isenbüttel. Das gesamte Team kam damals aus einem anderen Verein und hat nach einem neuen Zuhause gesucht.

Angefangen haben wir hier mit dem Voltipferd Lex. Erst im Nachwuchsbereich im Schritt und später dann im Galopp. 2015 war es soweit, dass wir in der höheren Leistungklasse - A starten durften. Das war dann auch in zweierlei Hinsicht eine Premiere für die ganze Gruppe. Zum einen war es der erste Wettbewerb, wo wir die Pflicht und auch die selbst ausgedachte Kür im Galopp zeigen durften, zum andern turnten wir dieses auf einem anderen Pferd- dem Riesenbaby Welko. Trotz großer Aufregung seitens der Voltigierer und des Pferdes, belegten wir den Ersten Platz! Seitdem sind wir erfolgreich auf Turnieren in der Region unterwegs. 

Krankheitsbedingt mussten wir 2019 unseren treuen Partner Welko in den Ruhestand schicken. Aufgrunddessen kam im Oktober ein neues Pferd in den Stall, welches wir nun behutsam das Voltigieren beibringen.

Der Unterricht selbst ist bei uns immer sehr unterhaltsam. Manchmal ist es das Zusammenbrechen beim Liegestütz, die nicht geplanten komisch aussehenden Abgänge vom Pferd, inklusive der Beschwerde mancher Gruppen Mitglieder, diese nicht gesehen zu haben. 

Also man kann sagen was man will, uns wird nie langweilig und es gibt immer was zu lachen. 

Turnier Hänigsen 2012 NW Gruppe, Dopple
Turnier Eicklingen Lex und Lisa
Hoffest 2016 Doppel Isabell und Inken Dirty Dancing
Training
A Team
Welko24
Welko10
Welko4
P1010839_2
IMG_1475
IMG_1560
IMG_1601
DSC_4832