Lex

Lex

Geburtstag: 14.04.2003

Rasse: Mecklenburger Warmblut

Farbe: Fuchs

Größe: 1,65m

Job: Heilpädagogisches Reiten und Voltigieren, Nachwuchsgruppe Voltigieren

Im Verein seit: Januar 2008

Lieblingsessen: überreife matschige Bananen

Typisch: ruhiges Gemüt, dreht brav seine Runden, latscht gerne im Training, ein gemütliches Sofa beim Reiten und auch beim Voltigieren



Lex Eicklingen Volti Turnier
Lex1
Lex3

Ich, das Pferd Lex, habe die meisten Erfahrungen im Voltigier- und Reitbusiness. Seit einigen Jahren bin ich mit meinen Reitern bei den Special Olympics unterwegs und dabei sind wir auch noch sehr erfolgreich. 

Ehemalig war ich das Pferd einer L-Voltigiergruppe. Jedoch gefällt mir meine neue Aufgabe als Voltigierpferd bei einer Gruppe von jüngeren Kindern auch sehr gut. Dort bin ich einer der prädestinierten, da ich mich von Nichts aus der Ruhe bringen lasse. Die Kinder putzen mich immer besonders gründlich und knuddeln mich. Das mag ich am Liebsten. 

Manchmal kann ich aber auch anders … Auf den Turnieren drehe ich gerne mal auf dem Ablongierzirkel bockend meine Runden. Aber da braucht ihr euch keine Sorgen zu machen, denn in der Prüfung bin ich euer Goldesel.

Seit Neuestem habe ich auch einen neuen besten Kumpel in der Nachbarbox, unseren Neuzugang Lentigo. Zusammen macht der tägliche Weide- und Paddockgang nämlich viel mehr Spaß!